Abenteuer-des-Helden-Merlins

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merlins neue Abenteuer


    Episode 6 - Heilmittel zum Zweck

    Merlin
    Merlin
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 29.10.11

    Episode 6 - Heilmittel zum Zweck Empty Episode 6 - Heilmittel zum Zweck

    Beitrag  Merlin Mo Okt 31, 2011 12:52 pm

    Kurzbeschreibung

    Das Erscheinen eines verfeindeten Heilers stellt Gaius vor eine grausame Wahl. Er muss sich entscheiden – Uthers Leben zu retten oder Merlins Geheimnis preiszugeben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ausführliche Beschreibung

    Der Magier Edwin verzaubert eine seiner Schaben und lässt diese in einen Blumenstrauß krabbeln, den er Morgana anonym zukommen lässt. Das Insekt läuft während Morgana schläft in ihren Gehörgang und löst eine Art Koma aus.

    Gaius diagnostizier eine Infektion des Gehirns und versucht mehrere Tage lang vergeblich Morgana zu heilen, ihn bei König Uther in Bedrängnis bringt. Arthur begegnet Edwin, der seine Hilfe anbietet – jedoch lehnt der Prinz diese zunächst ab.

    Als Gaius jedoch Arthur und dem König mitteilt, dass Morgana nur noch wenige Stunden zu leben habe, erzählt der Prinz seinem Vater von dem angeblichen Heiler. König Uther entschließt sich den Mann anzuhören. Edwin erzählt von seinen Heilkünsten, gibt an Morgana untersuchen zu müssen und bittet alle das Zimmer zu verlassen. Als Gwen nichts ahnend hereinkommt und ihn beinahe stört, schickt Edwin sie Wasser holen um wieder ungestört zu sein.

    Er holt die Schabe aus dem Ohr der jungen Frau und berichtet dem König, dass Gaius eine Fehldiagnose gestellt hat und seine Heilmethoden die Sache sogar noch hätten verschlimmern können. Morgana hingegen ist sofort wieder wohlauf, da der Zauber von ihr genommen wurde.

    Gaius meint den Mann namens Edwin zu kennen, dieser behauptet jedoch, dass die beiden sich noch nie begegnet wären. Daraufhin geht der Hofarzt zu Geoffrey, der die königliche Bibliothek verwaltet und bittet diesen die Akten aus einer früheren Zeit einsehen zu dürfen. Zunächst lehnt der Bibliothekar ab, bringt ihm die Akten dennoch später nach Hause.

    Merlin findet durch einen Zufall die Kiste mit den Schaben, die Edwin auch benutzt hat um Morgana zu infizieren. Mit einem auf der Kiste stehenden Zauberspruch erweckt der junge Zauberer die Tiere zum Leben. Dabei wird er von Edwin beobachtet. Dieser will Merlin in den Zauberkünsten unterrichten, doch Merlin lehnt ab.

    Edwin macht Gaius weiter schlecht bei Uther, der dem Heiler nach und nach Glauben schenkt. Der Hofarzt findet derweil heraus, wer der Heiler wirklich ist und will es dem König berichten. Doch Edwin droht im Gegenzug damit, Uther auch von Merlins Fähigkeiten zu erzählen. Somit sind Gaius vorerst die Hände gebunden.

    Der Heiler wirft dem Arzt vor, damals weggeschaut zu haben, als seine Eltern wegen Zauberrei von Uther verbrannt worden. Der damals noch kleine Edwin versuchte seine Eltern zu retten und trug dabei schwere Verbrennungen davon – und eben diese haben ihn bei Gaius verraten.

    Uther will den Hofarzt auf Grund dessen angeblichen Fehlers aus seinen Diensten entlassen - so hätte der Junge Magier freie Bahn um an König Uther Rache für den Tod seiner Eltern zu nehmen.

    Gaius wird somit vor die Wahl gestellt: wenn er den König retten will, wird Merlins Geheimnis preisgegeben, was wiederum dessen Tod bedeuten würde. Der Arzt entschließt sich den großen Drachen um Hilfe zu fragen.

    Dieser erzählt ihm, dass Merlin und Arthur in Zukunft das Königreich vereinen werden und dass dies erst geschehen kann, wenn Uther tot ist. Gaius jedoch, will sich nicht zwischen Merlin und Uther entscheiden müssen.

    Als Uther seinen Hofarzt entlässt, schweigt dieser und packt seine Sachen, um aus Camelot fortzugehen. Als Gaius aufbricht, trifft er auf Gwen, die ihm erzählt, dass sie Edwin nicht traut und dass sie vermutet, dass er das Blut, welches als Beweismittel für Gaius´ Fehldiagnose diente, selbst in Morganas Ohr getan hätte.

    Edwin verschreibt Uther unterdessen eine neue Medizin für eine schmerzende Kampfwunde, die der König auch bereitwillig einnimmt. Sein Körper ist binnen Minuten gelähmt und Edwin verrät ihm siegessicher seinen Plan. Er setzt eine Schabe neben Uthers Kopf, die sich in sein Hirn fressen soll und ihm somit einen langsamen, qualvollen Tod beschert.

    Eine innere Stimme treibt Gaius zur Rückkehr nach Camelot. Er nimmt den Kampf gegen Edwin auf. Dieser beschwört einen Zauber, der den Hofarzt verbrennen soll. Gerade noch rechtzeitig rettet Merlin seinen Mentor. Mittels seiner Magie rettet er auch Uther, der allerdings glaubt, Gaius hätte dies getan und ihn wieder in den Stand des Hofarztes versetzt, sowie ihn auch zum Ehrenbürger von Camelot ernennt.


    Hier könnt ihr Diskutieren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 12:45 am