Abenteuer-des-Helden-Merlins

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merlins neue Abenteuer


3 verfasser

    Episode 1 - Ruf des Drachen

    Merlin
    Merlin
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 29.10.11

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  Merlin Mo Okt 31, 2011 12:41 pm

    Kurzbeschreibung

    Ein junger Mann mit magischen Fähigkeiten kommt nach Camelot. Es ist der Beginn einer Legende. Einer Legende, die den Lauf der Zeiten ändern wird: Merlin.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ausführliche Beschreibung

    Ein junger Zauberer namens Merlin, aus Ealdor kommt im Auftrag seiner Mutter nach Camelot. Um dort bei dem königlichen Hofarzt Gaius zu arbeiten. Gaius findet bald heraus, dass Merlin große Kräfte besitzt. Gaius rät ihm seine Kräfte niemals öffentlich einzusetzten. Der junge Zauberer frägt bei Gaius, er erzählte ihm das Uther schon seit 20 Jahren die Magie in Camelot verboten hat. Er war der Ansicht, dass die Magie nur Schlechtes bedeutet. Seitdem ließ König Uther alle Drachen töten, aber einen hält er in Ketten tief unter dem Schloss eingesperrt.

    Auf einer seiner Botengänge wird Merlin Zeuge einer Hinrichtung, der Mann hatte Magie angewendet. Die Mutter (ebenfalls Magierin) des jungen Mannes schwört Rache für ihren Sohn. Sie tötete Lady Helen, die sollte auf dem Fest des Königs singen, aber sie nahm ihre Gestalt an, um in die Nähre von Prinz Arthur zu kommen und ihn dann zu töten.

    Merlin lernt in der Zeit Prinz Arthur besser kennen, er legt sich nicht ahnend mit Arthur an. Merlin landet im Kerker, darauf wird er von Gaius gefreit. Am nächsten Tag trifft Merlin wieder auf Arthur, aber der provoziert ihn erneut und forderte ihm zum Kampf heraus. Merlin ist deutlich unterlegen, er schafft es mit ein paar kleinen Zaubertricks (die keiner mitbekommt). Er führt Arthur vor, aber in diesem Moment wurde er von einem Zaubertrick verletzt.

    Seit Tagen rief ihn eine Stimme zu aber eines Nachts ging Merlin der Stimme nach. Die führte tief unter das Schloss von Camelot. Dort trifft er auf den Drachen. Gaius hatte den Drachen in seinen Erzählungen erwähnt. Der Drache erzählte Merlin, dass es sein Schicksal sei, Prinz Arthur zu beschützen. Doch zu nächst nahm Merlin es unsicher hin.

    Bei dem Fest des Königs, bei dem auch Gaius und Merlin eingeladen sind, dort treffen sie auf die falsche Lady Helen. Sie sang alle Gäste in den Schlaf. Der Gesang von ihr ist verzaubert. Alle außer einer schlafen ein. Bevor die ersten Leute einschliefen, hat Merlin reagiert und hat sich die Ohren zugehalten. Er sieht wie sich die falsche Lady Helen mit einem Messer auf Arthur zugeht. Merlin lässt mit seiner Magie den Kronleuchter auf die Falsche Sängerin stürtzen. Der Kronleuchter begräbt die falsche Lady Helen.

    Der Zauber ist damit aufgehoben und die Gäste erwachen wieder aus ihrem Schlaf. Jetzt kommt auch die wahre Gestalt der Frau zum Vorschein und Uther erkennt die Mutter des Hingerichteten. Mit letzter Kraft zieht die alte Frau ihr Messer und wirft es Richtung Arthur. Merlin gelingt es gerade noch rechtzeigt den Prinzen aus der Schusslinie zu bringen. Uther will den jungen Mann für die Rettung seines Sohnes belohnen und macht ihn zu dessen Diener.

    Auch Gaius hat Fähigkeiten seines Schülers erkannt und schenkt ihm ein dickes Zauberbuch, welches sich schon seit Jahren in seinem Besitz befindet. Merlin verspricht ihm, es wie seinen Augapfel zu hüten und jedes Wort zu studieren. Noch ahnt er nicht einmal wie oft ihm dieses Buch noch weiterhelfen würde.


    Hier könnt ihr Diskutieren.
    FillaDimonis
    FillaDimonis
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 07.11.11
    Alter : 28
    Ort : NDS

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  FillaDimonis Mo Nov 07, 2011 2:11 am

    Ehrlich: schon gleich als ich diese Episode gesehen habe, habe ich die Serie in mein Herz geschlossen.

    Ich find sie einfahc hammer und könnte sie mir immer wieder anschauen...

    War nicht in dieser Episode auch der schöne Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Sohn um Sohn"?! Eine Freundin und ich haben ihn echt ins Herz geschlossen.

    Und Arthur's und Merlins's Gesicht, als sie erfahren, dass sie ab jetzt miteinander auskommen müssen: einfach genial!
    Merlin
    Merlin
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 29.10.11

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  Merlin Mo Nov 07, 2011 3:53 am

    Das glaube ich dir ganz gerne das die Episode toll ist. Ich werde mir die 1. Staffel kaufen dann schau ich mir nochmal alles an.
    FillaDimonis
    FillaDimonis
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 07.11.11
    Alter : 28
    Ort : NDS

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  FillaDimonis Di Nov 08, 2011 8:09 am

    man kann sie auch auf kinox.to anschauen, so ist es ja nicht...
    Emotes
    Emotes
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 30.10.11
    Alter : 27

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  Emotes Mi Nov 09, 2011 5:48 am

    jo die Episode war Klasse! bei kinox kann man eh alles anschaun nur bei merlin könnten se etwas schneller sein beim hochladen...

    Ach und willkommen im Forum
    Merlin
    Merlin
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 29.10.11

    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  Merlin Mo Nov 21, 2011 5:47 am

    Ja aber ich kann da irgendwie nichts ansehen voll komisch.

    Gesponserte Inhalte


    Episode 1 - Ruf des Drachen Empty Re: Episode 1 - Ruf des Drachen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 10:56 pm