Abenteuer-des-Helden-Merlins

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merlins neue Abenteuer


    Episode 8 - Jedes Ende besitzt einen Anfang

    Merlin
    Merlin
    Diener


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 29.10.11

    Episode 8 - Jedes Ende besitzt einen Anfang Empty Episode 8 - Jedes Ende besitzt einen Anfang

    Beitrag  Merlin Mo Okt 31, 2011 12:56 pm

    Kurzbeschreibung

    Einem jungen Druiden droht die Hinrichtung. Wie soll Merlin ihm helfen, ohne Prinz Arthur zu hintergehen oder ihn gar zu gefährden?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ausführliche Beschreibung

    Ein kleiner Junge, der später als Mordred vorgestellt wird, muss mit seinem Vater vor den Burgwachen fliehen und wird dabei verletzt. Er kann durch die magische Hilfe seines Vaters entkommen. Nur mit Kraft seiner Gedanken ruft der kleine Junge um Hilfe.

    Merlin hört die mentalen Rufe und hilft Mordred vor den Wachen zu fliehen. Er bringt den Jungen in Morganas Gemächer. Derweil lässt Uther den Vater von Mordred hinrichten. Morgana hilft Merlin und hält den Jungen in ihren Gemächern versteckt, da er ihr leid tut. Die Beiden beschließen, den kleinen Druiden zu seinem Volk zurückzubringen, sobald es ihm besser geht.

    Mordred geht es jedoch zusehends schlechter. Morgana schlägt vor, Gaius zu Rate zu ziehen, doch Merlin möchte ihn nicht mit hineinziehen. Stattdessen liest er sich die benötigten Heilmethoden an und versucht den Druiden selbst zu heilen. Wieder spricht der Junge nur in Gedanken mit Merlin, der dadurch herausfindet, dass der Kleine weiß, wer er ist.

    Der Zauberer macht sich auf den Weg zum großen Drachen, um diesen um Rat zu fragen. Dieser rät ihm, den Jungen nicht zu beschützen, doch Merlin versteht nicht, warum er das nicht tun sollte.

    Derweil hat Merlins Medizin nicht angeschlagen – Mordred wird immer schwächer. Letztendlich lässt der Zauberer sich von Morgana doch noch dazu überreden, Gaius um Hilfe zu bitten. Dieser behandelt den Jungen, so dass er wieder auf die Beine kommt.

    Merlin und Morgana wollen Mordred aus der Stadt schaffen, der Zauberer schlägt vor, eine Geheimtür in der Waffenkammer zu verwenden – einziger Nachteil – Arthur hat den Schlüssel. Doch Merlin entwendet ihm dem Prinzen mittels Zauberei.

    Morgana verhilft dem Jungen zur Flucht wird dabei jedoch von Arthur und seinen Wachen erwischt. Der Junge wird festgenommen und soll auf Anordnung von König Uther hingerichtet werden. Doch Morgana schmiedet einen Plan. Sie, Arthur und Merlin wollen Mordred zur Flucht verhelfen. Da Morgana bereits einmal erwischt wurde, und auf sie kein weiterer Verdacht fallen soll, befreien Arthur und Merlin den Jungen, während Morgana mit dem König speist.

    Noch einmal sucht der Zauberer den Drachen auf, um ihn um Rat zu fragen. Dieser sagt ihm, dass Mordred es sein wird, der Arthur tötet, wenn er nicht hingerichtet wird. Daraufhin entschließt Merlin sich, Arthur und Morgana nicht zu helfen.

    Als der Prinz jedoch mit dem Jungen am verschlossenen Gitter wartet, welches Merlin öffnen sollte und Wachen drohen, die Beiden zu finden, ruft Mordred nach dem Zauberer. Daraufhin entschließt dieser sich, ihnen doch zu helfen.
    Die Flucht gelingt und Arthur bringt den Jungen zu seinem Volk zurück.


    Hier könnt ihr Diskutieren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:34 pm